AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Nutzung vom IntraNETwork

Präambel

Mit der Anmeldung als Nutzer beim IntraNETwork akzeptieren Sie die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Nutzung von IntraNETwork (im Folgenden die „AGB“ genannt).

Diese AGB regeln das Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und der add-all AG, dem Anbieter des Portals IntraNETwork.

Der Nutzer schließt den Vertrag über die Nutzung der Dienste des IntraNETwork mit der add-all AG, Wingertstraße 18, 61381 Friedrichsdorf. Weitere Kontaktdaten, die Handelsregisterdaten sowie der Name einer vertretungsberechtigten Person können dem Impressum entnommen werden.

Das Angebot der Dienste von IntraNETwork richtet sich ausschließlich an volljährige Personen im Rahmen der Ausübung ihrer gewerblichen oder freiberuflichen Tätigkeit.

Der Nutzer kann diese AGB jederzeit, auch nach Vertragsabschluss, unter dem Link „AGB“ aufrufen.

 

1. Gegenstand 

1.1 add-all bieten registrierten Nutzern (Intranetzuständigen) im Rahmen der Ausübung ihrer beruflichen Tätigkeit folgende Nutzungsmöglichkeit im IntraNETwork: eine geschlossene Kommunikationsplattform für Intranetverantwortlichen mit Weiterbildungsmaterial zum Thema Intranet und kleinen Anwendungen zur freien Integration in das eigene Intranet.

1.2 Angemeldete Nutzer können die Plattform auch als kostenfreies Gastmitglied in begrenztem Umfang testen.

Als IntraNETwork-Mitglied hat man die Möglichkeit, ein Jahr lang alle Leistungen des IntraNETwork zu nutzen.

1.3
Einzelheiten zu den Entgelten und Angeboten des IntraNETwork sind im Bereich „IntraNETwork-Mitglied“ geregelt. Die dort genannten Preise sind bindend. Die Entgelte für die Mitgliedschaft sind mit Rechnungsstellung für die gesamte Laufzeit sofort zur Zahlung fällig. add-all kann den Nutzern die Rechnungen über die Entgelte der Mitgliedschaft per E-Mail übermitteln.

1.4 Jegliche anderweitige Nutzung oder Weitergabe der im IntraNETwork angebotenen Dienste und Inhalte mit Ausnahme der von IntraNETwork bereitgestellten Möglichkeiten bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung durch die add-all AG.

1.5 add-all ist berechtigt, rechtswidrige Inhalte ohne Vorankündigung aus dem IntraNETwork-Portal zu entfernen.

1.6 Der Nutzer erkennt an, dass eine 100%ige Verfügbarkeit des IntraNETwork-Portals technisch nicht zu realisieren ist. add-all bemüht sich jedoch, das IntraNETwork-Portal möglichst konstant verfügbar zu halten. Insbesondere Wartungs-, Sicherheits- oder Kapazitätsbelange sowie Ereignisse, die nicht im Machtbereich von add-all stehen (wie z. B. Störungen von öffentlichen Kommunikationsnetzen, Stromausfälle etc.), können zu kurzzeitigen Störungen oder zur vorübergehenden Einstellung der Dienste auf dem IntraNETwork-Portal führen. Bei Nutzung älterer Browser kann eine 100% Verfügbarkeit nicht gewährleistet werden.

1.7 add-all bietet im Rahmen des IntraNETworks dem Nutzer lediglich eine Plattform an, um den Nutzer mit anderen Nutzern zusammenzuführen, und stellt hierfür nur solche technischen Applikationen bereit, die eine generelle Kontaktaufnahme der Nutzer untereinander ermöglichen.

1.8 add-all bietet im Rahmen des IntraNETworks dem Nutzer Anwendungen zur Integration in das eigene Intranet an, die von dem Nutzer vorab auf dem eigenen System getestet werden müssen, damit eine einwandfreie Umsetzung beim Nutzer gesichert ist. Falls die technischen Vorraussetzungen für die Nutzung seitens des Nutzers nicht vorhanden sind, ist add-all nicht verpflichtet, die Anwendung an die technischen Bedingungen anzupassen.

1.9Vertragslaufzeit, Beginn der Vertragslaufzeit, Vertragsverlängerung
Die Laufzeit der IntraNETwork-Mitgliedschaft beträgt 12 Monate. Der Zugang verlängert sich um denselben Zeitraum, wenn er nicht drei Monat vor Ablauf der Laufzeit schriftlich gegenüber der add-all AG gekündigt wird.


2. Registrierung, Zusicherungen bei der Registrierung
 

2.1 Der Nutzer hat sich vor Inanspruchnahme der Dienste des IntraNETwork-Portals zu registrieren.

2.2 Der Nutzer sichert zu, dass alle von ihm bei der Registrierung angegebenen Daten wahr und vollständig sind und er die Plattform im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit nutzt. Der Nutzer ist verpflichtet, add-all Änderungen seiner Nutzerdaten unverzüglich anzuzeigen oder selbstständig zu ändern.

Der Nutzer darf keine Pseudonyme oder Künstlernamen verwenden. Für das Profilbild können Quellen wie Facebook, Xing,... herangezogen werden oder es wird ein Avatar-Bild verwendet. Selbstverständlich hat der Nutzer das Recht, sein Profilbild gegen ein selbst festgelegtes Profil-BIld zu ersetzten.

2.3
Der Nutzer sichert zu, dass er zum Zeitpunkt der Registrierung volljährig ist.

2.4 Bei der Anmeldung wählt der Nutzer ein Passwort. Er ist verpflichtet, sein Passwort geheim zu halten. add-all wird das Passwort nicht an Dritte weitergeben und den Nutzer zu keinem Zeitpunkt nach dem Passwort fragen.

2.5 Durch den Abschluss des Registrierungsvorganges gibt der Nutzer ein Angebot zum Abschluss des Vertrages über die Nutzung der Dienste des IntraNETworks ab. add-all nimmt dieses Angebot durch Freischaltung des Nutzers für die Dienste des IntraNETworks an. Durch diese Annahme kommt der Vertrag zwischen dem Nutzer und add-all zustande.

2.6 Jeder Nutzer darf sich nur einmal registrieren und nur ein Nutzerprofil anlegen.

2.7 add-all leistet daher keine Gewähr für die tatsächliche Identität eines Nutzers. Jeder Nutzer hat sich daher selbst von der Identität eines anderen Nutzers zu überzeugen.

2.8 Als Mitglieder sind des IntraNETworks sind ausschließlich Personen zugelassen, die für ihr Unternehmen im Bereich Intranet tätig sind (Intranetverantwortliche, Intranet-Redakteure,…).  Personen aus Software- und Beratungsunternehmen im Bereich Internet/Intranet sind nicht als Mitglied beim IntraNETwork zugelassen. Die add-all AG behält sich vor, über die Teilnahme beim IntraNETwork zu entschieden und die Freischaltung des Nutzers für die Dienste des IntraNETworks zu verwehren.

 

3. Pflichten des Nutzers

3.1 Der Nutzer ist verpflichtet,

3.1.1 ausschließlich wahre und nicht irreführende Angaben in seinem Profil und seiner Kommunikation mit anderen Nutzern zu machen und keine Pseudonyme oder Künstlernamen zu verwenden.

3.1.2 Der Nutzer stellt sicher, dass die öffentliche Wiedergabe der von ihm übermittelten Fotos und Screenshots auf dem IntraNETwork-Portal erlaubt ist.

3.1.3 bei der Nutzung der Inhalte und Dienste auf den IntraNETwork-Portal die anwendbaren Gesetze sowie alle Rechte Dritter zu beachten. Es ist dem Nutzer insbesondere untersagt,

  • beleidigende oder verleumderische Inhalte zu verwenden, unabhängig davon, ob diese Inhalte andere Nutzer, add-all-Mitarbeiter oder andere Personen oder Unternehmen betreffen,
  • pornografische oder gegen Jugendschutzgesetze verstoßende Inhalte zu verwenden oder pornografische oder gegen Jugendschutzgesetze verstoßende Produkte zu bewerben, anzubieten oder zu vertreiben,
  • andere Nutzer unzumutbar (insbesondere durch Spam) zu belästigen (vgl. § 7 Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb UWG),
  • gesetzlich (z. B. durch das Urheber-, Marken-, Patent-, Geschmacksmuster- oder Gebrauchsmusterrecht) geschützte Inhalte zu verwenden, ohne dazu berechtigt zu sein, oder gesetzlich geschützte Waren oder Dienstleistungen zu bewerben, anzubieten oder zu vertreiben sowie
  • wettbewerbswidrige Handlungen vorzunehmen oder zu fördern, einschließlich progressiver Kundenwerbung (wie Ketten­-, Schneeball- oder Pyramidensysteme).

3.1.4 die folgenden belästigenden Handlungen zu unterlassen, auch wenn diese konkret keine Gesetze verletzen sollten:

  • Versendung von Kettenbriefen,
  • Durchführung, Bewerbung und Förderung von Strukturvertriebsmaßnahmen (wie Multi-Level-Marketing oder Multi-Level-Network-Marketing) oder
  • anzügliche oder sexuell geprägte Kommunikation (explizit oder implizit).

3.2 Folgende Handlungen sind dem Nutzer untersagt:

  • Verbreitung und öffentliche Wiedergabe von Inhalten des IntraNETwork-Portals oder von anderen Nutzern, die urheberrechtlich geschützt sind, soweit der Nutzer nicht entsprechende Nutzungsrechte hat;
  • jede Handlung, die geeignet ist, die Funktionalität der IntraNETwork-Infrastruktur zu beeinträchtigen, insbesondere diese übermäßig zu belasten.
  • Weitergabe der Inhalte und Daten an andere Personen ausserhalb des Intranetteams.
  • Nutzung des Portals zu vertrieblichen Zwecken.
  • Weitergabe der Mitgliederdaten an andere Personen und Nutzung für vertriebliche Zwecke.


4. Änderungen der Dienste auf dem
IntraNETwork-Portal

add-all behält sich vor, die auf den IntraNETwork-Portal angebotenen Leistungen und Dienste zu ändern oder in abweichender Form anzubieten, außer dies ist für den Nutzer nicht zumutbar.

 

5. Beendigung des Vertrags, Rückzahlung von im Voraus bezahlten Entgelten

5.1 Der Nutzer und add-all können die unentgeltliche Mitgliedschaft jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen. Die Kündigung kann mit dem auf dem  IntraNETwork-Portal von jeder Seite aus erreichbaren Kontaktformular vorgenommen werden, oder auch per E-Mail, Telefax oder Brief.

5.2 Der Nutzer und add-all können die entgeltliche Mitgliedschaft ohne Angabe von Gründen mit einer Frist von vierzehn (14) Werktagen zum Ablauf des im Registrierungsprozess gebuchten Nutzungszeitraums kündigen. Die Kündigung kann mit dem auf dem IntraNETwork-Portal von jeder Seite aus erreichbaren Kontaktformular vorgenommen werden oder per E-Mail, Telefax, oder Brief an die add-all AG bzw. den Nutzer. Nach der Kündigung der  entgeltlichen Mitgliedschaft durch den Nutzer bleibt dem Nutzer die unentgeltliche Mitgliedschaft bis zu ihrer Beendigung erhalten. Die Regelungen in Ziffer 6.2 lassen das Recht beider Parteien, aus wichtigem Grund zu kündigen, unberührt.

5.3 Ein wichtiger Grund für die add-all AG liegt insbesondere dann vor, wenn die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zum Ablauf der gesetzlichen Kündigungsfrist für das IntaNETwork unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls und unter Abwägung der Interessen von der add-all AG und des Nutzers nicht zumutbar ist. Wichtige Gründe sind insbesondere die folgenden Ereignisse:

  • Nichteinhaltung gesetzlicher Vorschriften durch den Nutzer,
  • Verstoß des Nutzers gegen seine vertraglichen Pflichten, insbesondere aus Ziffer 2 und 4 dieser AGB,
  • der Nutzer wirbt für Vereinigungen oder Gemeinschaften – oder deren Methoden oder Aktivitäten –, die von Sicherheits- oder Jugendschutzbehörden beobachtet werden;
  • der Nutzer schädigt einen oder mehrere andere Nutzer oder
  • der Nutzer versucht mit Hilfe  von IntraNETwork andere Mitglieder vertrieblich anzugehen

 

5.4 Bei Vorliegen eines wichtigen Grundes nach Ziffer 6.3 kann die add-all AG unabhängig von einer Kündigung nach Ziffer 6.3 auch die folgenden Sanktionen gegen den Nutzer verhängen:

  • Löschung von Inhalten, die der Nutzer eingestellt hat,
  • Ausspruch einer Abmahnung oder
  • Sperrung des Zugangs zu den Diensten des IntraNETwork-Portals.

5.5 In folgenden Fällen ist der Anspruch des Nutzers auf Rückzahlung bereits im Voraus bezahlter Entgelte ausgeschlossen:

  • add-all  kündigt den Vertrag gemäß Ziffer 6.3 aus wichtigem Grund,
  • add-all sperrt den Zugang des Nutzers gemäß Ziffer 6.4 oder
  • der Nutzer kündigt den Vertrag; der Anspruch des Nutzers auf Rückzahlung bereits im Voraus bezahlter Entgelte ist jedoch dann nicht ausgeschlossen, wenn der Nutzer aufgrund eines wichtigen Grundes kündigt, der aus dem Verantwortungsbereich von der add-all AG stammt.

 

6. Verantwortlichkeit für Inhalte, Daten und/oder Informationen der Nutzer

6. Verantwortlichkeit für Inhalte, Daten und/oder Informationen der Nutzer

6.1 add-all übernimmt keine Verantwortung für die von den Nutzern des  IntraNETwork-Portals bereitgestellten Inhalte, Daten und/oder Informationen, Screenshots sowie für Inhalte auf verlinkten externen Websites. add-all gewährleistet insbesondere nicht, dass diese Inhalte wahr sind, einen bestimmten Zweck erfüllen oder einem solchen Zweck dienen können.

6.2 Soweit der Nutzer eine gesetzes- oder vertragswidrige Benutzung des IntraNETwork-Portals (einschließlich der Verwendung von Pseudonymen oder täuschenden Identitäten) bemerkt, kann er diese mit dem Kontaktformular melden.

 

7. Kundendienst/Support

Der Nutzer kann Fragen und Erklärungen zu seinem Vertrag mit der add-all AG oder zu den Diensten von IntraNETwork über das Kontaktformular oder per E-Mail, Fax oder Brief übermitteln.

 

8. Haftung von add-all

Schadensersatzansprüche – gleich aus welchem Rechtsgrund – gegen add-all (einschl. deren Erfüllungsgehilfen), die leichte Fahrlässigkeit voraussetzen, bestehen nur, wenn eine wesentliche Vertragspflicht/Kardinalpflicht verletzt worden ist. Schadensersatzansprüche sind in diesem Fall der Höhe nach auf den typischen vorhersehbaren Schaden beschränkt.

Die Einschränkungen gelten nicht, soweit die Schäden durch die Betriebshaftpflichtversicherung von add-all gedeckt sind und der Versicherer an die add-all AG gezahlt hat. Add-all verpflichtet sich, die bei Vertragsabschluss bestehende Deckung aufrechtzuerhalten.

Ansprüche wegen Körperschäden sowie wegen Sachschäden nach dem Produkthaftungsgesetz bleiben unberührt.

 

9. Freistellung

9.1 Der Nutzer stellt add-all von sämtlichen Ansprüchen, einschließlich Schadensersatzansprüchen, frei, die andere Nutzer oder sonstige Dritte gegen add-all wegen einer Verletzung ihrer Rechte durch die vom Nutzer auf dem IntraNETwork-Portal eingestellten Inhalte geltend machen. Der Nutzer stellt add-all ferner von sämtlichen Ansprüchen, einschließlich Schadensersatzansprüchen, frei, die andere Nutzer oder sonstige Dritte gegen add-all wegen der Verletzung ihrer Rechte durch die Nutzung der Dienste des IntraNETwork-Portals durch den Nutzer geltend machen. Der Nutzer übernimmt alle der add-all AG aufgrund einer Verletzung von Rechten Dritter entstehenden angemessenen Kosten, einschließlich der für die Rechtsverteidigung entstehenden angemessenen Kosten. Alle weitergehenden Rechte sowie Schadensersatzansprüche von add-all bleiben unberührt.

Die vorstehenden Pflichten des Nutzers gelten nicht, soweit der Nutzer die betreffende Rechtsverletzung nicht zu vertreten hat.

9.2 Werden durch die Inhalte des Nutzers Rechte Dritter verletzt, wird der Nutzer des IntraNETwork-Portals nach Wahl von add-all auf eigene Kosten des Nutzers das Recht zur Nutzung der Inhalte verschaffen oder die Inhalte schutzrechtsfrei gestalten. Werden durch die Nutzung der Dienste des IntraNETwork-Portals durch den Nutzer Rechte Dritter verletzt, wird der Nutzer die vertragswidrige und/oder gesetzwidrige Nutzung nach Aufforderung durch add-all sofort einstellen.

 

10. Datenschutz

add-all ist sich bewusst, dass den Nutzern ein besonders sensibler Umgang mit allen personenbezogenen Daten, die die Nutzer an das IntraNETwork-Portal übermitteln, äußerst wichtig ist. add-all beachtet daher alle einschlägigen gesetzlichen Datenschutzvorgaben (deutsche Datenschutzgesetze, europäische Datenschutzrichtlinien und jedes andere anwendbare Datenschutzrecht). add-all  wird die personenbezogenen Daten der Nutzer insbesondere nicht unbefugt an Dritte weitergeben oder Dritten sonst wie zur Kenntnis bringen. Einzelheiten zur Verarbeitung der Daten der Nutzer sind in den Datenschutzbestimmungen geregelt, die von jeder Seite aus erreichbar sind.

 

11. Rechte an Inhalten

11.1. Die Nutzer verpflichten sich bei der Erstellung ihres Profils und Forumsbeiträgen die bestehenden gesetzlichen Regelungen zum Urheberrecht einzuhalten. Die Nutzer verpflichten sich, ausschließlich eigene Inhalte zu verwenden oder solche an denen entsprechende Nutzungsrechte bestehen.

11.2. Die Nutzer erklären durch das Einstellen oder Hochladen von Inhalten, dass sie entsprechende Rechte daran besitzen und willigen in deren zeitlich und räumlich unbeschränkte öffentliche Zugänglichmachung zum Zwecke der Nutzung innerhalb der Plattform ein. Die Nutzer übertragen add-all  hierzu die Rechte an den eingestellten Inhalten zur Erstellung des Profils, der Foren und zur Bereitstellung der Inhalte zum Abruf durch andere Nutzer.

11.3. Die Nutzer tragen die Verantwortung, dass durch die von Ihnen eingestellten Texte und Fotos  keine fremden Rechte verletzt werden. Der Betreiber wird in Bezug auf die erstellten Beiträge keine Vorabkontrolle der einzelnen Inhalte durchführen.

11.4. Die Nutzer stellen add-all frei von etwaigen Ansprüchen Dritter, die aufgrund der Inhalte auf den Profilseiten oder in den Foren gegen der Betreiber geltend gemacht werden.

12. Nutzungsrechtseinräumung

12.1 Einzelne auf dem Portal veröffentlichte Inhalte sind – soweit nicht anders vermerkt – urheberrechtlich geschützt. Der Nutzer ist verpflichtet, die bestehenden Urheberrechte zu beachten und verpflichtet sich, diese nicht zu verletzen.

12.2 Der Nutzer darf die von add-all zum Download oder anderweitig zur Verfügung gestellten urheberrechtlich geschützten Inhalte nur zum eigenen Gebrauch abrufen, speichern und nutzen. Als Maßstab hierfür gelten die Grenzen des § 53 UrhG. Die abgerufenen Informationen dürfen ausschließlich für den Eigenbedarf des Nutzers oder dem registrierten Unternehmen genutzt werden.

12.3 Der Nutzer ist nicht befugt, die Inhalte zu ändern, diese für Dritte zu vervielfältigen, zugänglich zu machen, weiterzuleiten, zu verkaufen oder in anderer Form kommerziell zu nutzen. Urheberrechtshinweise und Markenbezeichnung dürfen weder verändert noch beseitigt werden.

 

13. Schlussbestimmungen

13.1 Der Vertrag und seine Änderungen bedürfen der Schriftform. Nebenabreden bestehen nicht.

13.2 add-all ist jederzeit berechtigt, diese Geschäftsbedingungen zu ändern oder zu ergänzen, soweit dies durch entsprechende Gesetzesänderungen oder im Zuge der Erweiterung der Bereiche und technischen Begebenheiten des Serviceplattform zur Abdeckung der neu integrierten Funktionen erforderlich wird.  Der Nutzer hat das Recht, einer solchen Änderung zu widersprechen. Widerspricht der Nutzer den geänderten Bedingungen nicht innerhalb von 6 Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung, so werden diese add-all weist den Nutzer schriftlich oder via Email bei Beginn der Frist besonders darauf hin, dass die Änderungsmitteilung als akzeptiert gilt, wenn der Nutzer ihr nicht binnen 6 Wochen widerspricht.

13.3 Soweit nichts anderes vereinbart ist, kann der Nutzer alle Erklärungen an add-all per E-Mail oder mit dem Kontaktformular abgeben oder diese per Fax oder Brief an add-all übermitteln. add-all kann Erklärungen gegenüber dem Nutzer per E-Mail oder per Fax oder Brief an die Adressen übermitteln, die der Nutzer als aktuelle Kontaktdaten in seinem Nutzerkonto angegeben hat.

13.4 Sollten einzelne Regelungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Regelungen nicht berührt. Die Vertragspartner verpflichten sich, eine unwirksame Regelung durch eine solche wirksame Regelung zu ersetzen, die in ihrem Regelungsgehalt dem wirtschaftlich gewollten Sinn und Zweck der unwirksamen Regelung möglichst nahe kommt. Das gilt entsprechend bei Vertragslücken.

13.5 Erfüllungsort ist der Sitz von der add-all AG

13.6 Sofern der Nutzer Vollkaufmann ist, wird für alle Streitigkeiten, die sich aus oder im Zusammenhang mit den vorliegenden Nutzungsbedingungen ergeben, die Stadt Frankfurt als Gerichtsstand vereinbart.

13.7 Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des Internationalen Privatrechts und des ins deutsche Recht übernommenen UN-Kaufrechts.


Allgemeine Geschäftsbedingungen für die
Teilnahme beim IntraNET-Tag

Als Teilnehmer des IntraNET-Tages sind ausschließlich Personen zugelassen, die für ihr Unternehmen im Bereich Intranet tätig sind (Intranetverantwortliche, Intranet-Redakteure,…).  Personen aus Software- und Beratungsunternehmen im Bereich Internet/Intranet sind nicht als Teilnehmer zugelassen. Die add-all AG behält sich deshalb vor, über die Teilnahme beim IntraNETwork zu entscheiden, bzw. die Teilnahme beim IntraNET-Tag zu verwehren.

Stornierung

Eine Stornierung ist bis zu vier Wochen vor der Veranstaltung kostenfrei. Bei schriftlicher Abmeldung per E-Mail bis 14 Tage vor der Veranstaltung  fallen 50% des Teilnahmebetrags an. Danach müssen wir Ihnen leider die Gesamtsumme berechnen. Alternativ können Sie sich vertreten lassen.

Seminarabsage

Die add-all AG behält sich vor, eine Veranstaltung aus wichtigem Grund (z.B. wegen Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl) abzusagen. Bereits gezahlte Teilnahmebeträge werden rückerstattet. Weitere Ansprüche gegenüber der add-all AG bestehen nicht.


 

IntraNET-Award 2017

Der IntraNET-Award richtet sich an Unternehmen aller Branchen! Ausgezeichnet werden attraktive Intranet-Seiten, die einen Mehrwert für die Mitarbeiter bieten! Wichtige Bewertungskriterien sind unter anderem Design und Usability!

Die Vorteile des IntraNET-Awards: Die Teilnahme am IntraNET-Award ist kostenfrei! Sie erhalten eine objektive Einschätzung zu Ihrem Intranet! Sie können ebenfalls anonym mitmachen! Auch Agenturen können tolle Intranet-Seiten einreichen! Machen Sie mit!

Kontakt-Info

add-all AG
Wingertstraße 18
61381 Friedrichsdorf

Tel.: 0 61 75 - 79 87 35
Fax.: 0 61 75 - 79 87 45

E-Mail-Kontakt: martina.thor@add-all.de
Internet: www.add-all.de

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IntraNET-Praxis-Workshop am 20.09.2017: Das mobile Intranet der VGF

Im Rahmen des IntraNET-Praxis-Workshops am 20.09.2017 schauen wir uns das Intranet der Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH (VGF) an und erhalten einen spannenden Einblick in das responsive Intranet. Zudem widmen...

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