IntraNET News Blog

15. September 2016

Die Dresdner Internetagentur webit! stellt den Jenoptik-Mitarbeitern zukünftig durch ein eigenes Intranet wichtige Dokumente für den Arbeitsalltag und Informationen zur Unternehmensstruktur zur Verfügung. Nun entwickelte die Agentur, unter Führung von Sven Haubold, den Jenoptik-Mitarbeitern ein eigenes Intranet, welches wichtige Dokumente für den Arbeitsalltag und Informationen zur Unternehmensstruktur zur Verfügung stellen soll. „Das neue Intranet ist für Jenoptik ein echter Meilenstein, weil Jenoptik nun über ein wirklich globales, über alle Standorte und Sparten gehendes Intranet verfügt. Durch die intelligente Verknüpfung von Inhalten aus der Website, können zudem viele Inhalte aus der Corporate Website im Sinne eines Content Re-Use nachgenutzt werden.“

Mehr lesen Sie hier.

Markiert unter
07. September 2016

Am 28.09.2016 starten wir mit unserer IntraNET-Webinar Reihe. Im ersten Webinar geht es um das Thema "Social-Intranet wirklich ein Muss?". Wir diskutieren darüber, welche Features in einem Social-Intranet existieren und ob ein Social Intranet wirklich für alle Unternehmen sinnvoll ist. Im privaten Bereich sind Social Media Komponenten nicht mehr wegzudenken und fast jeder kommuniziert interaktiv und in Echtzeit miteinander, liked auf Facebook oder ist Mitglied einer WhatsApp Gruppe. Aber welche Funktion hat beispielsweise ein Activity Stream im Intranet und werden durch die neuen Möglichkeiten wirklich die Kommunikations-Strukturen grundlegend umgekrempelt und alle Mitarbeiter machen aktiv mit? In unserem IntraNET-Speed-Webinar werden wir dieses Thema beleuchten.

Das IntraNETwork-Webinar kann ausschließlich von IntraNETwork-Basis-Mitglieder oder IntraNET-Solution-Kit-Besitzer besucht werden!

Datum: 28.09.2016
Uhrzeit: 10.00 Uhr bis 10.20 Uhr
Teilnehmer: maximal 20

Anmeldung bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Markiert unter

IntraNET-Award 2017

Der IntraNET-Award richtet sich an Unternehmen aller Branchen! Ausgezeichnet werden attraktive Intranet-Seiten, die einen Mehrwert für die Mitarbeiter bieten! Wichtige Bewertungskriterien sind unter anderem Design und Usability!

Die Vorteile des IntraNET-Awards: Die Teilnahme am IntraNET-Award ist kostenfrei! Sie erhalten eine objektive Einschätzung zu Ihrem Intranet! Sie können ebenfalls anonym mitmachen! Auch Agenturen können tolle Intranet-Seiten einreichen! Machen Sie mit!

Kontakt-Info

add-all AG
Wingertstraße 18
61381 Friedrichsdorf

Tel.: 0 61 75 - 79 87 35
Fax.: 0 61 75 - 79 87 45

E-Mail-Kontakt: martina.thor@add-all.de
Internet: www.add-all.de

NEU: IntraNET-Solution-Kit

  • Intranet-Tipps
  • Intranet-Präsentationen
  • Intranet-Fallstudien
  • Intranet-Beispiele
  • Intranet-Screenshots
  • Austausch mit mehr als 300 Intranet-Verantwortlichen
  • Antworten auf viele Fragen rund um das Thema Intranet
  • und vieles mehr

EUR 99,-- zzgl. MwSt. im Jahr

IntraNET-Praxis-Workshop am 20.09.2017: Das mobile Intranet der VGF

Im Rahmen des IntraNET-Praxis-Workshops am 20.09.2017 schauen wir uns das Intranet der Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH (VGF) an und erhalten einen spannenden Einblick in das responsive Intranet. Zudem widmen...

... mehr lesen

IntraNETwork-Newsletter

Melden Sie sich zu unserem regelmäßigen Newsletter an und erhalten Sie viele spannende Tipps rund um das Thema Intranet!